…erst eins, dann zwei,…
Die erste Adventswoche ist vorbei und in unserem Büro (wo wir natürlich auch am Nikolaustag für Euch arbeiten) flackert bereits die zweite Kerzenflamme auf dem Adventskranz. Wie vergangene Woche versprochen, stellen wir Euch auch heute wieder einen Weihnachtsmarkt vor. Nachdem sich Tobi am ersten Adventswochenende in Bad Hindelang auf einem der höchst gelegenen Weihnachtsmärkte des Allgäus umgesehen hat, berichte ich dieses Mal vom tiefst gelegenen Weihnachtsmarkt des Allgäus in Lindau.
Auch wenn der Markt auf der Insel im Bodensee im Vergleich zu anderen eher klein ist, beeindruckt er doch durch seine Lage direkt am alten Stadthafen. Vor der herrlichen Kulisse des Bodensees mit den Schweizer und Vorarlberger Alpen im Hintergrund und der bekannten Hafeneinfahrt mit Leuchtturm und Löwe könnt Ihr hier an den Marktständen nach Weihnachtsgeschenken suchen oder einen warmen Imbiss zu Euch nehmen. Sehr zu empfehlen ist der lecker gewürzte Glühwein am Ausschank neben dem Märchenwald und gegenüber dem Kindertraktor-Parcours. Auch für Unterhaltung ist gesorgt: Auf der Bühne am Mangturm treten täglich verschiedene Theater- und Musikgruppen auf. Ein detailliertes Programm findet Ihr hier.
Wenn Ihr Euch alle Stände der Lindauer Hafenweihnacht angesehen habt, lohnt sich in jedem Fall ein kleiner Bummel durch die Straßen und Gassen der malerischen Inselstadt oder der Aufstieg auf die Spitze des Leuchtturms, von wo sich Euch ein herrlicher Rundblick über die Stadt und den Bodensee bietet.
Ihr Kommentar
Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.