News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Wälder, Täler und Räuberromantik – Wandern im Spessart

Das Schloss Mespelbrunn ist unbedingt einen Besuch wert. Foto: Schlossverwaltung MespelbrunnAusgedehnte, jahrhundertealte Laubwälder, schmale Flusstäler und die außergewöhnliche Ruhe prägen den Spessart. Und natürlich ein Hauch von Räuberromantik!

Mit einer durchschnittlichen Seehöhe von 350 m bis 500 m gehört der Spessart zu den niedrigsten Mittelgebirgen in Deutschland. Schon Anfang der 1960er Jahre wurde der Naturpark Spessart zum Schutz der Landschaft im Nordwesten Bayerns und Südosten Hessens gegründet.

Heute führen zahlreiche Wanderwege durch die zu den größten zusammenhängenden Mischwaldgebieten Europas gehörende Region. Zum Teil basiert dieses Wegenetz auf alten traditionsreichen Handelswegen. Wir haben für Euch die schönsten und abwechslungsreichsten Wanderungen im Spessart zusammengestellt, auf denen Ihr Euch auf die Spuren des Räubers Hasenstab oder wie Schneewittchen über die sieben Berge begeben könnt.

Kommentare

  • Von Ole am 7.05.2011 21:47

    Interessanter Beitrag. Sicher kein Fehler, sich mit der Thematik im detail auseinander zusetzen. Werde sicher auch weitere Artikel lesen.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.