News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Update der outdooractive.com App!

Die outdooractive.com- App. © ALPSTEIN

Die outdooractive.com App hat vor einigen Tagen ein Update erfahren.
Neben unserem bewährten Tour-Aufzeichnungs-Modul inklusive unserer outdooractive-Kartografie haben wir der App nun die von vielen lang ersehnte Offline-Speichermöglichkeit spendiert!
In der Kartenansicht kann entweder der sichtbare Rahmen oder ein aufziehbares Rechteck gespeichert werden. Damit sind Roaming-Gebühren und schlechte Netzabdeckung Vergangenheit. Außerhalb der outdooractive-Karten (verfügbar für ganz Deutschland, Österreich sowie Südtirol) sind nun OpenStreetMap Karten integriert (nicht speicherbar).
Mit dem Tourenplaner ist es zudem möglich, mittels bequemen Routing (auf sämtlichen Outdoorwegen) eine Outdoor-Tour zu planen. Entweder man gibt einen Ort oder eine Adresse ein, oder man verwendet die aktuelle Position oder man setzt mittels „langem Klicken“ direkt einen Punkt in der Karte. Auf diese Weise können beliebig viele Wegpunkte hinzugefügt werden. Auch das Setzen von Zwischenpunkten und Editieren von Wegpunkten ist möglich. Im Anschluss kann eine auf diese Weise geplante Tour ebenfalls offline lokal auf dem iPhone gespeichert werden.

Die ebenfalls neue Toolbox bietet einen Höhenmesser, einen Kompass sowie einen Hangneigungsmesser. Der offline nutzbare Gipfelfinder zeigt die wichtigsten Gipfel per Augmented-Reality-Ansicht.

Wir wünschen viel Spaß mit unserer kostenlosen outdooractive.com-App und freuen uns, dass schon eine erste positive Rückmeldung von www.landkartenblog.de kam!

Kommentare

  • Von Manfred am 9.06.2011 22:35

    Also ich bin von dieser App herbe entäuscht (oder einfach nur zu d…)

    Ich finde absolut keine Möglichkeit GPX-Dateien zu importieren

  • Von Peter Dick am 3.07.2011 10:23

    Ich habe mir diese App ebenfalls herunter geladen. Und ich bin begeistert! Sie ist ubersichtlich und die Bedinnung der App verstandlich und einfach. Ich kann sie nur weiter empfehlen!

    Gruss Peter Dick

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.