News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Gerade entdeckt: Mountain Panoramas

x

Mountain Panoramas

Es gibt so Momente im Internet, in denen ist man einfach begeistert. Das kann durch hochwertige Bilder passieren oder durch besonders ansprechende Webseiten. Oder eben beides, so wie im Fall von mountainpanoramas.com. Denn egal ob man schon immer einmal am Preikestolen in Norwegen, in El Chalten in Patagonien, auf dem Mont Blanc in Frankreich oder neben dem Khumbugletscher in Nepal stehen wollte, auf dieser Seite ist man nur einen Klick davon entfernt. Die Panoramabilder sind meist von enorm guter Qualität und versetzen einen einfach in eine andere Welt.

Labels on

x

Besonders schönes Feature: Klickt man in der Panoramaansicht rechts unten auf „Labels on“, erscheinen die Namen der umliegenden Gipfel. Jene Pfeile, die grün markiert sind, führen zum nächsten Panorama. Auf diese Weise kann man inzwischen die gesamte Europäische Alpenkette entlangspringen.

x

Fazit

Das Tool eignet sich nicht nur hervorragend zur Tourenplanung, sondern macht aus jedem noch so zähen Geschäftsmeeting eine spannende Weltreise. Unbedingt ausprobieren!

x

x

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.