News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Gerade entdeckt: Gletscherpanoramen früher und heute

glacierworks.orgBeängstigend und schön zugleich: Die Gebirgspanoramen von glacierworks.org zeigen in ausgewählten Himalaya-Gebieten den Rückgang der dortigen Gletscher. Die Bilder von damals und heute werden allerdings nicht nur untereinander dargestellt, sondern interaktiv miteinander verbunden, was die Veränderung noch deutlicher macht. Der Unterschied ist erschreckend, aber die neuen 360°-Gebirgspanoramen sind qualitativ enorm hochwertig und wunderschön anzuschauen.

Hier ein Video von Initiator David Breashears, der seine atemberaubenden Aufnahmen unter anderem direkt im Mt. Everest Basecamp ausstellt und das Projekt erklärt:

2012 Everest Base Camp Exhibit from GlacierWorks on Vimeo.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.