News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Die outdooractive.com-Redaktion wieder vollständig im Büro

Der Sommer neigt sich langsam dem Ende zu und in der outdooractive.com-Redaktion sind nun endlich wieder alle Plätze besetzt. Denn wir haben die warmen, sonnigen Tage ausgenutzt, um auf diversen Datenaufnahmen eine Vielzahl an Touren zu erkunden.

TourenplanungJedes Jahr, wenn sich der  Winter endgültig verabschiedet hat, verlassen wir aufs Neue unsere vertrauten vier Wände um für Euch Touren auszukundschaften. So entstehen nicht nur druckfrische Wanderführer und Tourenhefte, sondern outdooractive.com wird auch wieder um eine Vielzahl an Top-Touren reicher.

Deggenhauser Tal
Den Auftakt der Erkundungen bildete das Team Jörn und Marco. Sie machten sich auf, um die schönsten Wanderwege im Deggenhauser Tal aufzunehmen. Ein ganz besonderes Highlight war sicherlich der Schaukelpfad, auf dem die beiden angeblich einen neuen Weltrekord im Schiffschaukeln mit 43 Überschlägen am Stück aufgestellt haben. Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage lassen wir allerdings mal unkommentiert so stehen…

Südtirol
Am KarerseeAls die beiden wieder zurück im Büro waren, durften kurz darauf Erika und ich ausrücken. Die Reise ging in das schöne Südtirol mit dem Ziel, 30 kinderfreundliche Wandertouren aufzunehmen. Mit zahlreichen großartigen Erlebnissen machten wir einen sagenhaften Roadtrip durch Norditalien. Dabei durften wir wieder Kind sein und uns auf den zahlreichen Erlebniswegen so richtig austoben. Und so saßen wir abends des Öfteren erschöpft da und bestaunten einfach nur den funkelnden Sternenhimmel über dem atemberaubenden Bergpanorama.

Salzburger und Berchtesgadener Land
Am Obersee – der Nachbar des KönigseesWieder zurück im Büro hatten wir nicht allzu lange Zeit unsere müden Füße etwas auszukurieren. Denn schon wartete die nächste Datenaufnahme auf uns: Dieses Mal im Salzburger und Berchtesgadener Land. So packten wir – als jetzt schon eingespieltes Team – wieder unsere sieben Sachen, um unter dem Thema „Wege am Wasser“ zahlreiche Touren aufzunehmen. Obwohl diese Touren im Vergleich zu Südtirol wesentlich anspruchsvoller waren, hatten wir trotzdem viel Spaß – vor allem weil auch das Wetter wieder perfekt mitspielte! Jeden Tag strahlender Sonnenschein und dazu Wanderungen zu glitzernden Bergseen und rauschenden Wasserfällen sowie durch tosende Klammen.

Wir haben diesen Sommer also viel geschwitzt und gestaunt. Jetzt sitzen wir wieder alle zusammen im Büro, schwelgen in den schönen Erinnerungen und sind nicht allzu traurig, wenn mit rasenden Schritten nun der Herbst in Anmarsch ist. Der nächste Sommer kommt bestimmt!

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.