News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Die outdooractive Tage: ein voller Erfolg!

Zwischen Stuck und W-LAN kamen vergangene Woche Fachbesucher aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den ersten outdooractive Tagen in Immenstadt. Im alten Schloss im Stadtzentrum ging es zwei Tage lang um bereits bestehende und geplante Features der Plattform outdooractive, aber auch um technologische Visionen.

Professionell und humorvoll

P1000533Es gibt viele Klischees von Programmierern und Entwicklern – das des introvertierten PC-Nerds wurde bei unseren ersten outdooractiveTagen ganz klar widerlegt. Mit humorvollen und kurzweiligen Vorträgen rund um die Welt von outdooractive unterhielten unsere Entwickler das Publikum mit viel Charme und sorgten für angeregte Diskussionen – nicht nur in den einzelnen Sessions, sondern vor allem bei den gemeinsamen Ausklängen auf der Schwändle-Alpe und dem Schloss in Immenstadt.

Erwartungen übertroffen

“Natürlich hatte ich gewisse Erwartungen an die Veranstaltung” erzählt Geschäftsführer Hartmut Wimmer im Nachhinein. “Aber dass sie so übertroffen werden würden, damit habe ich nicht gerechnet.” Auch die Teilnehmer waren rundum begeistert und sagten ihr Kommen im nächsten Jahr bereits jetzt zu. Nicht nur die abwechslungsreichen Themen rund um Web- und Mobilprodukte, bestehende Features und innovative Entwicklungen für die Zukunft waren Grund für die gute Stimmung – auch die außergewöhnliche Location, das gute Essen und das Rahmenprogramm stießen auf positive Resonanz.

Definitiv wieder! Und nächstes Mal größer.

P1000520

Nach diesem positiven ersten Anlauf  werden wir die Veranstaltung im nächsten Jahr sicher noch etwas ausbauen und weitere Interessensgruppen miteinbeziehen. Dann seid auch Ihr – die User von outdooractive.com – eingeladen, mit uns gemeinsam fachzusimpeln, zu diskutieren und gemeinsam mit uns neue Ideen zu entwerfen. Aber auch der Outdoor-Anteil wird dabei sicher nicht zu kurz kommen, so viel sei an dieser Stelle bereits verraten. Schließlich bietet unser schönes Allgäu noch etwas mehr als innovative Technologie und gutes Essen. Wir freuen uns auf die outdooractive Tage 2014!

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.