News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Tour2Go für Laufveranstaltungen

LaufEinbettenViele Blogger und Seitenbetreiber profitieren bereits von unserem Tour2Go-Widget, das an einer beliebigen Stelle auf der Webseite eine Tour inklusive Karte, Beschreibung, Daten und Höhenprofil darstellt. Weniger Beachtung findet unser Widget allerdings, wenn es um die Darstellung von Laufstrecken von Wettkämpfen geht. Warum eigentlich?

 

 

Wer selber Läufer ist, kennt das: Man schaut auf die Veranstaltungswebseite, sucht Informationen zur Strecke und sieht – wenn man Glück hat – ein JPEG oder ein PDF, auf dem die Strecke abgebildet ist. Viel schöner wäre es doch, würde man auf eine interaktive Karte zugreifen können, die nebst Streckeninformationen auch ein Höhenprofil und eine kleine Beschreibung bietet. Und mit einem weiteren Klick könnte man sogar die Streckenbeläge einsehen! Geht nicht? Geht doch! Und zwar so:

  1. Bei outdooractive.com registrieren.
  2. Laufstrecke im Tourenplaner anlegen und veröffentlichen.
  3. Auf die Tourdetailseite wechseln und auf „Einbetten“ klicken.
  4. Größe bestimmen, AGBs akzeptieren und HTML-Code kopieren
  5. HTML-Code an einer beliebigen Stelle in der Webseite einbinden.

Und für kleines Geld fügen wir sogar die Verpflegungsstationen und Zuschauerpunkte zum Lauf hinzu. Wie das aussieht, sieht man hier: Allgäu Panorama Ultramarathon

Interesse? Melde Dich einfach bei uns.

Kontakt:

Jörn Perschbacher

outdooractive.com-Redaktion
fon +49 8323 8006-66
fax +49 8323 8006-50
mail joern.perschbacher@alpstein.com

Mehr erfahren >

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.