News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Vorgestellt! Unsere Grafikerin Karin

In der Reihe „Vorgestellt“ zeigen wir Euch, wer an Outdooractive arbeitet. Diesmal: Unsere Grafikerin, die gemeinsam mit dem Interaction Design die wildesten Konzepte erarbeitet.

grafikIch bin Teil des hausinternen Grafik-Teams und helfe dabei, Konzepte und Layouts rund um die Outdooractive-Plattform zu visualisieren. Aber auch wenn es um ein neues Tourenbuch oder die interne/externe Kommunikation geht, sind wir an vorderster Front zu finden und glänzen mit schicken Designs, egal ob analog oder digital.

Ich bin schwerpunktmäßig fürs Webdesign verantwortlich. Ob neue Features für outdooractive.com oder die Optimierung bestehender Seiten – es gibt immer etwas zu verbessern und langweilig wird es dabei nie. Im Moment gestalten  wir alle Detailseiten der Plattform, dabei gibt es vieles zu beachten und auch die Wünsche unserer Kunden werden natürlich immer mit berücksichtigt.

Die Arbeit bei Outdooractive ist immer abwechslungsreich, es wird nie eintönig. Zumal ich gestalterisch viele Freiheiten genieße und Ideen eigenständig vom Konzept bis zur technischen Umsetzung begleiten kann.

Es gibt denke ich für jeden etwas Spannendes zu entdecken auf outdooractive.com. Ich mag den Reiseführer sehr. Der ist brandneu und perfekt zum Entdecken neuer Orte und Regionen. Das Konzept stammt von meinem Kollegen Julian, die Visualisierung ist von mir. Da ist man schon ein wenig stolz, wenn so ein Projekt dann schließlich live geht 😉

Ich schwinge mich gerne mal aufs MTB für gelegentliche Touren am Wochenende. Ab und zu findet man mich auch auf dem einen oder andern Gipfel der Allgäuer Alpen. Aber alles eher gemäßigt und relaxt. Ich genieße es einfach, draußen in der Natur unterwegs zu sein.

blauer-see-heisst-dieses-kleinodWer eine gemütliche Sonntagstour sucht mit vielen schönen Bade- und Rastmöglichkeiten ist hier genau richtig. Die Runde führt an quasi an meiner Haustür vorbei, deswegen kommt sie bei mir immer wieder mal an die Reihe.

Die Möglichkeit, unser „Produkt“ auch privat einsetzen zu können und dahinterzustehen.

Gegenüber von mir residiert mein Kollege und Interaction Designer Julian, mit dem ich die wildesten Konzepte aushecke. Was genau er dabei tut, erklärt er aber sicher gerne ausführlich in seinem eigenen Interview. 😉

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.