Apple Watch-Erweiterung jetzt online!
Ab sofort ist unsere Watch App-Erweiterung für die Outdooractive Premium App verfügbar. Sie wird über die iPhone-Watch App installiert, dort kann man auch entscheiden, ob die App in „Checks“ auftaucht, also eine Art Schnellzugriff auf favorisierte Apps.
Was genau kann die Watch-Erweiterung?
- Karte: Eigenen Standort auf der Outdooractive Karte anzeigen. Die auf dem iPhone ausgewählten Layer werden mit angezeigt, ebenso die Tour samt Verlauf und POIs.
- Aufzeichnen: Die Uhr dient als Fernbedienung für die Touraufzeichnung im iPhone. Während der Aufzeichnung werden Höhe, Batterieladung, GPS-Qualität, Startpunkt eingeblendet. Während der Aufzeichung kann man in das Watch-App Hauptmenü „Karte“wechseln und sieht den bisherigen Tourverlauf auf der Karte.
- Höhenmesser: Zeigt die aktuelle Höhe und Position sowie die Genauigkeit der Höhenermittlung.
- Barometer: Zeigt den aktuellen Luftdruck in hPa sowie eine Wettertrendanzeige. Wie bei den Klassiker-Uhren von Suunto kann der Luftdruck an der Nutzerposition fortan zur Referenzhöhe werden.
- Anzeige (Tacho): Konfigurierbar mittels eines kräftigen Drucks auf das Display für ein, zwei oder vier Anzeigefensterchen. Man kann aus einer Reihe von Parametern wählen: Höhe, Min. Höhe, Max. Höhe, Aufstieg, Abstieg, Strecke, Geschwindigkeit, Geschwindigkeit max., Durchschnittsgeschwindigkeit, Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit, Beschleunigung, Zeit/Strecke, uvm.
Kommentare
Hallo,
Ich nutze App sowie die Apple Watch Erweiterung. Tolle Funktionen und gut durchdacht.
Nutzt die Uhr bei Aufzeichnung immer den GPS-Sensor, Speicher sowie Akku vom Handy (dh ist nur Fernbedienung?). Wäre es möglich dies in den Einstellungen auswählen zu können?
So nutze ich bei längeren Touren lieber eine andere App (die nicht auf Handy zugreift), um deren Akku zu schonen. Gibt es Überlegungen in dieser Richtung? Grüße… und nur weiter so 🙂
Hallo Lukas,
derzeit ist es nicht möglich die Outdooractive App auf der Apple Watch ohne iPhone zu nutzen. Daher wird auch der Akku des iPhones in Kombination mit der Watch belastet. Das liegt daran, dass unsere App noch nicht für die Watch Series 3 optimiert ist. Bis enschließlich der Watch Series 2 war es noch nicht möglich eine App auf der Watch ohne iPhone zu nutzen.
Viele Grüße
Jessica
Outdooractive Team
Ihr Kommentar
Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.