News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Automatisierte Auszeichnung zur TOP-Tour

Mit dem TOP-Siegel, der höchsten Auszeichnung auf Outdooractive, werden besonders ausführlich beschriebene Touren belohnt. Wie ihr das Siegel für eure Tour erwerben könnt, erfahrt ihr hier.

toptourVon der Community angelegte Touren wurden bislang redaktionell zu TOP-Touren gekürt und so mit deutlich höherer Reichweite belohnt. Das bedeutet, dass Touren mit dem TOP-Siegel nicht nur auf outdooractive.com sondern auch auf sämtlichen Partnerseiten und in unseren Apps prominenter platziert und häufiger gesehen werden.

Nachdem die Zahl der Community-Tourn immer weiter ansteigt und unsere Redakteure nicht mehr alle Touren einzeln unter die Lupe nehmen können, haben wir den Bewertungsmechanismus nun automatisiert. Dadurch wird die Vergabe des Siegels auch transparenter. Momentan erhält jede neu erstellte Tour mit einem Outdooractive Rank von 65 oder höher das TOP-Siegel.

 

Wie kommt man denn auf 100 Punkte?

Selbst eine vollständig ausgefüllte Tourenbeschreibung erreicht zunächst keinen Rank von 100, sondern nur knapp 70. Für die restlichen Punkte ist die Resonanz in der Community entscheidend. Eine bessere Wertung erhält man dann nur noch durch Bewertungen (Sterne) und Kommentare von anderen Community-Mitgliedern. So möchten wir von Outdooractive gewährleisten, dass Touren mit einem sehr hohen Rank nicht nur sehr ausführlich beschrieben sondern auch wirklich empfehlenswert sind.

 

Und wie kommt der Rank zustande?

Blog StatistikboxDa der Outdooractive Rank noch relativ jung ist, optimieren wir den dahinter stehenden Algorithmus ständig. Es kann also sein, dass sich die Punkteverteilung in Zukunft noch leicht verändert.

Fakt ist aber, dass gute Beschreibungen und viele schöne Bilder die Basis einer TOP-Tour sind. In unserem Blog zeigen wir euch mit der Tipps und Tricks Reihe auf, was grundsätzlich relevant für einen hohen Outdooractive Rank ist.

Versucht doch einfach mal, mit einer eurer Touren das TOP-Siegel zu erhalten, ihr werdet sehen: das ist gar nicht so schwierig!

 

Kommentare

  • Von Gert van Eck am 22.01.2017 8:17

    Hallo, Danke wieder für diesen schönen Newsletter.
    Wir waren gestern im Schnee bei Bilderbuchwetter.
    Dabei habe ich mein erstes video gemacht.
    Siehe http://www.schneeschuhlaufen.net/fotovideo-eindrucke.html
    Ich werde mal versuchen wenn ich wieder Zeit habe um meinen Tour einzureichen
    Bis dann viel vergnügen mit das anschauen unserer Spass

    LG Gert

  • […] Bisher wurden Kundentouren sowie Touren der Redaktion automatisch mit dem Top-Siegel versehen. Community-Touren hingegen erhielten dieses Siegel immer nur durch manuelle Auszeichnung durch unser Community-Team. Jetzt haben wir diesen Ablauf transparenter gestaltet: Top ist nur noch das, was einen gewissen Content-Rank Schwellenwert von derzeit 64 überschreitet, unabhängig der Quelle. Mehr dazu in Erikas Blogbeitrag. […]

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.