News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Best of Wandern: Wanderurlaub im Rundum-sorglos-Paket

Wandern, wo es am schönsten ist und von einem einzigartigen Service profitieren – Best of Wandern steht für einen sorgenfreien Wanderurlaub von höchster Qualität. Seit mittlerweile zehn Jahren sorgt der Verbund für Wandergenuss und unvergessliche Erlebnisse in fünf europäischen Ländern.

Zehn Jahre Best of Wandern

Best of Wandern vereint elf der schönsten Wanderregionen in Deutschland, Österreich, Belgien, Luxemburg und Frankreich mit Outdoor-Ausstattern, einem Reiseveranstalter sowie einem Online-Versandhändler. Auch Outdooractive darf sich Partner der Kooperation nennen. Zu seinem zehnten Geburtstag hat der Verbund eine Jubiläumsausgabe des Best of Wandern-Magazins herausgebracht. Hier erfahrt ihr nicht nur Aktuelles über die Partnerregionen, sondern trefft auch auf echte Originale aus den fünf Ländern. Das Magazin nimmt euch mit auf eine inspirierende Reise von den Sächsischen Heidelandschaften über die Kleine Luxemburger Schweiz bis nach Osttirol und macht Lust auf den nächsten Wanderurlaub.

Magazin und Wanderbroschüren der Regionen können hier kostenfrei bestellt werden.
Buchbar sind die Partnerregionen über den Reiseveranstalter Dertour.

Die Best of Wandern-Testcenter – ein einzigartiger Service

Testcenter im Dachstein Salzkammergut © Thomas Bichler, Best of Wandern

Ein innovativer und bislang einmaliger Service sind die Testcenter in den Partnerregionen: Hier könnt ihr das Equipment führender Outdoor-Hersteller für einen Tag kostenlos leihen. Komfortable Rucksäcke ausprobieren, Wind und Wetter mit einem ultraleichten Trekkingschirm trotzen, mit einem GPS-Gerät stets die Orientierung behalten und mit einem Outdoor-Fernglas die Schönheit der Natur detailgetreu wahrnehmen – all das ermöglichen die Best of Wandern-Servicestellen. Auch wer sich Tipps für die ideale Wanderroute holen oder einfach nur sein Trinkwasser nachfüllen möchte, ist dort herzlich willkommen.

Erfahrt hier mehr über die Testcenter von Best of Wandern.

Aktion „Beste gemeinsame Zeit“ – alte Freunde auf neuen Wegen

Vom 22. bis 25. Juni (im Räuberland im Spessart findet die Aktion vom 08. bis 11. Juni 2017 statt) habt ihr die Chance auf ein unvergessliches Wandererlebnis mit eurer besten Schulfreundin oder eurem Sportsfreund von damals: Zum zehnjährigen Jubiläum sind bei dem Event „Beste gemeinsame Zeit“ alte Freundschaften gefragt, die wieder in Schwung gebracht werden sollen. Zusammen dürft ihr Wegenetz, Gastronomie, Leihservice und die Qualität der Ausrüstung in einer Wanderregion kostenlos auf die Probe stellen. Ein ereignisreiches Programm wartet auf euch und die Natur wird zur Filmkulisse für das Drehbuch eurer Freundschaft. Auf eurem eigenen Blog können andere Wanderfans an euren Erlebnissen teilhaben.

Bewerbt euch einfach per Mail oder Post bis zum 15. Mai 2017 mit euren persönlichen Wander-Erfahrungen und Fotos direkt bei Best of Wandern für die Aktion „Beste gemeinsame Zeit“.

Beste gemeinsame Zeit im Donaubergland erleben. © Thomas Bichler, Best of Wandern

Wandergenuss im „Räuberland im Spessart“

Unterwegs im Räuberland im Spessart © Holger Leue

Neu mit dabei ist die sonnenverwöhnte Wanderregion Räuberland im bayerischen Spessart. Seit September 2016 ist das Räuberland offiziell eine von vier „Qualitätsregionen Wanderbares Deutschland“, durch die ein dichtes und sehr gut ausgeschildertes Wandernetz verläuft. Die Region gehört zum größten Mischwaldgebiet Deutschlands und punktet so mit viel beruhigendem Grün und naturbelassenen Wegen. Ausgezeichnete Hotels und Gasthäuser sowie das Testcenter ergänzen das umfassende Wanderangebot. Im Räuberland könnt ihr sogar die seltenen Moorschnucken beobachten, die als Landschaftspfleger im Einsatz sind. Berühmt wurde die Region vor fast 60 Jahren durch den Kinofilm „Das Wirtshaus im Spessart“. Noch heute könnt ihr euch dort auf die Spuren von Wilddieben und Räubern begeben…

Hier geht es zur Region Räuberland im Spessart.

Die Best of Wandern-Partnerregionen im Überblick:

© Best of Wandern

Hier findet ihr die schönsten Touren in den Partnerregionen.

Kommentare

  • Von Jenny Eckhardt am 26.04.2017 14:41

    Vielen Dank für den tollen Beitrag. Diesen Sommer werde ich meine Familie zu einem Wanderurlaub mitnehmen. Bisher reisten wir nur an Strände und in diverse Großstädte. Doch nun wäre es eine Abwechslung, etwas neues auszuprobieren. Ein Bekannter hat mich auf die Idee gebracht. Glücklicherweise wird man auch im Internet inspiriert.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.