News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Von der Leidenschaft die Welt zu erkunden – Hartmuts Touren-Jubiläum

555 – genau so viele Touren sind inzwischen auf Hartmut Wimmers Outdooractive Profil zusammengekommen. Alle mit exaktem Wegverlauf, stimmungsvollen Fotos und die neuesten inzwischen sogar mit 360 °-Video von den schönsten Eindrücken der Unternehmung. Wir haben die Schnapszahl zum Anlass genommen, euch zu erzählen, wie die Tourendokumentation bei Hartmut Wimmer genau abläuft.

Unter der Woche ist Hartmut Wimmer in seinem Büro am Firmensitz von Outdooractive in Immenstadt im Oberallgäu zu finden. Dort arbeitet der Gründer von Outdooractive daran, Europas größte Outdoor-Plattform jeden Tag ein Stück weiter voran zu bringen. Aber am Wochenende dann – da hält ihn nichts am Schreibtisch, da zieht es ihn nach draußen. Neue Pfade wollen entdeckt, neue Abenteuer für die Plattform aufgezeichnet werden.

Ausblick vom Monte Faierone auf den Lago Maggiore

Dafür zieht er auf jeder seiner Touren mit gezücktem Smartphone zum Speichern des GPS-Tracks, einer Fotokamera und inzwischen sogar einer 360 °-Videokamera los und entdeckt, dokumentiert, filmt, was das Zeug hält. Da zieht sich der Tag dann schon mal in die Länge, wenn so mancher schöne Fleck fotografiert und eine Videosequenz auch mal wiederholt werden will, bis sie perfekt sitzt. Das Ergebnis des Aufwands kann sich aber sehen lassen – Hartmuts Touren sind alle auf Outdooractive festgehalten und nach allen Regeln der Kunst dokumentiert.

Auf der Trift-Runde oberhalb von Zermatt

Touren-Videos

So findet ihr nicht nur viele Fotos und allerlei Geheimtipps zur Tour in der Beschreibung, sondern seit neuestem auch Videos und immer einen aktuellen GPS-Track. Dadurch könnt ihr euch schon vor eurer Unternehmung einen genauen Eindruck machen und entscheiden, ob die Tour euch interessiert und für euch geeignet ist.

Hartmut Wimmer

Seid ihr an Hartmuts Abenteuern interessiert? Dann
schaut 
auf sein Outdooractive Profil und lasst euch von
seinen hochwertig beschriebenen, abwechslungsreichen
Unternehmungen inspirieren: von Nationalpark-
Wanderungen in Kanada über knackige Singletrails in
Südtirol bis zu aussichtsreichen Bergtouren auf Madeira.

 

Oder ihr klickt euch durch eine Auswahl seiner besten Touren-Videos:

 

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.