News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Rückblick: Das Bayern 1-Outdoor Festival 2017

Immenstadt im Allgäu wurde vom 19. bis zum 21. Mai zu einer Hochburg für Outdoor-Begeisterte. Ob Wandern, Biken, Klettern oder Kajak fahren: Für jeden, der gerne draußen aktiv ist, war beim Bayern 1-Outdoor Festival 2017 etwas dabei. Das Team von Outdooractive war auch vor Ort und hat sich gefreut viele gleichgesinnte Outdoor-Begeisterte zu treffen.

Direkt am Ufer des Großen Alpsees und vor der einmaligen Kulisse der Allgäuer Alpen war an den beiden Tagen jede Menge geboten. Das Herzstück des Festivals waren geführte Touren durch die malerische Landschaft rund um Immenstadt. Vom Festivalgelände am Alpseeufer aus ging es zu Fuß, mit dem Mountainbike oder mit dem E-Bike hinein in die Allgäuer Bergwelt.

Auf dem Festivalgelände selbst standen jede Menge Outdoor-Aktivitäten zum gemeinsamen Ausprobieren bereit. Ob Kletterturm, Fitness-Kurse oder Stand-Up-Paddling, wir hatten viel Spaß beim Bayern 1-Outdoor Festival.

Zu jedem Festival gehört natürlich auch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Eine große Musikbühne schaffte die richtige Atmosphäre, während Foodtrucks mit Köstlichkeiten aus der Region oder aus der ganzen Welt für das leibliche Wohl sorgten. Verschiedene Sportartikelhersteller informierten über die wichtigsten Trends und stellten die neuesten Produkte zum Test bereit.

Auch wir waren mit unserem Outdooractive Stand vor Ort und durften viele Outdoor-Begeisterte kennenlernen. Mit dem praktischen Outdooractive Buff wurden unsere Besucher direkt für ihre nächste Tour ausgestattet, aber es gab auch noch etwas zu gewinnen! Mittlerweile haben wir die Gewinner ausgelost, welche sich über die Outdooractive Premium App freuen dürfen.

Ihr habt auch Lust uns einmal kennenzulernen? Am 23. und 24. Juni sind wir in Bad Hindelang beim Wanderevent 24 Stunden von Bayern wieder mit unserem Stand vertreten. Wir freuen uns schon auf euch!

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.