News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Tipps und Tricks zur Tourensuche: So findet ihr die perfekte Tour

Mittlerweile gibt es auf der Outdooractive Plattform fast 200.000 Touren und täglich werden neue hinzugefügt. Da fällt die Auswahl oftmals gar nicht so leicht. Doch mit der Tourensuche in unserem Portal kann jeder die richtige Tour für sich finden. Und das Beste: Mit der neuen Funktion „Reiseführer“ kann man die jeweilige Region gleich noch miterkunden.

Mit unserer Funktion „Tourensuche“ könnt ihr die perfekte Tour für euch ganz leicht finden. Gebt einfach in der Suche ein, welche Aktivität ihr in welcher Region machen wollt. Alle in der Plattform dazu vorhandenen Touren werden euch auf der Karte sowie in einer Liste mit einer Kurzinfo über die wichtigsten Daten angezeigt.

Ist euch die Auswahl noch zu groß, habt ihr einige Möglichkeiten, die Suche zu verfeinern. Jede Suche kann durch Anwendung verschiedener Filter euren Vorlieben angepasst werden. So könnt ihr beispielsweise nach Strecken mit Einkehrmöglichkeit, nach familienfreundlichen oder besonders aussichtsreichen Touren suchen. Auch die Schwierigkeit, Strecke oder Dauer der Tour kann eingestellt werden. Die Filtermöglichkeiten sind vielfältig und auch abhängig davon, welche Aktivität ihr ausgewählt habt.

Ihr wisst zwar schon, wohin ihr gehen wollt, habt aber absolut keine Ahnung, was man dort alles unternehmen kann? Kein Problem. Ihr könnt in der Suchfunktion auch nur die gewünschte Region auswählen und bekommt dann alle Tourenvorschläge angezeigt, die für diese Region bereits von uns, unseren touristischen Partnern oder der Community erstellt wurden.

Seit Kurzem ist nun auch der Reiseführer in die Tourensuche integriert. Die Karte zeigt euch einen grünen Button mit dem Namen der jeweiligen Region an, in der ihr gerade sucht. Klickt ihr darauf, werdet ihr zum Reiseführer dieser Region weitergeleitet. Dort könnt ihr nun die Top-Touren im Umfeld erkunden und herausfinden, was man dort alles machen kann oder was es für Ausflugsziele und Unterkünfte gibt.

Die Möglichkeiten sind vielfältig und es ist für jeden etwas dabei! Wir wünschen euch viel Spaß bei der Tourensuche und bei euren Abenteuern im Freien!

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.