News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Aktuelle Bedingungen – das optimale Tool zur Tourenplanung

Wo herrschen derzeit die besten Verhältnisse? Wo gibt es Pulverschnee? Wo wurde bereits gespurt? Und welche Tour sollte man aufgrund zu großer Lawinengefahr meiden? Die Funktion „Aktuelle Bedingungen“ gibt Auskunft.

Man kann nicht alles wissen! Bedingungen wie die aktuelle Schneelage, die Schneebeschaffenheit oder welche Hänge lawinengefährdet sind, kann nur kennen, wer bereits vor Ort war. Um diese Erfahrungswerte mit der Outdooractive Community zu teilen, gibt es auf www.outdooractive.com die Funktion „Aktuelle Bedingungen“. Hier können Wintersportler aktuelle Bedingungen schildern und anderen Gleichgesinnten damit die Tourenplanung vereinfachen.

Die Einträge zu den derzeitigen Verhältnissen findet ihr sowohl als Listenansicht und als Kartenansicht unter „Aktuelles“ im Hauptmenu, als auch unter jeder einzelnen Tour unter dem Reiter „Aktuelle Infos“. So fällt die Recherche leicht. Wo soll eure Reise hingehen?

Aktuelle Bedingung in der Kartenansicht auf Outdooractive

„Aktuelle Bedingung“ in der Kartenansicht

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Bedingungen auf Outdooractive

„Aktuelle Bedingungen“ in der Listen-Ansicht

 

 

 

 

 

 

Aktuelle Infos auf Outdooractive

„Aktuelle Infos“-Reiter direkt unter einer Tour

 

 

 

 

 

 

Geben und nehmen

Je mehr Daten hinterlegt werden, desto hilfreicher ist das Tool. Wer von den Informationen profitiert, darf auch gern selbst aktuelle Bedingungen eingeben, nachdem er von einer Tour zurückgekehrt ist. Das hilft wiederum anderen bei der Tourenplanung und macht die Funktion noch bekannter – und damit auch noch besser.

Übrigens, die aktuellen Bedingungen können auch direkt auf Tour eingegeben werden! Einfach App einschalten, Foto aufnehmen, einige Worte zu den Verhältnissen schreiben und abschicken! Die Meldung wird automatisch von uns georefferenziert.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.