News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Outdooractive Karten-Update – Neues Kartenmaterial in der Region Trentino

Ihr wollt dieses Jahr ins Trentino in den Outdoor-Urlaub? Dann haben wir gute Neuigkeiten für euch! Unsere Outdooractive Karte hat ein Update erhalten, sodass euch in dieser Region nun brandneues und aktuelles Kartenmaterial zur Verfügung steht!

Um die Outdooractive Karte immer aktuell und auf einem hohen Qualitätsstandard zu halten, führen wir regelmäßige Aktualisierungen durch. Bei unserem neuesten Update liegt der Fokus dabei speziell auf der Region Trentino im Norden Italiens.
Neben den neuesten Kartendaten, die wir von unserem italienischen Kartografie-Partner 4Land erhalten haben, wurde außerdem das Wanderwegenetz grundlegend verbessert. Wanderwege im alpinen Gelände weisen nun – ebenso wie lokale Ortsbezeichnungen und Gipfelnamen – eine äußerst hohe Genauigkeit auf. Auch ein aktuelles Mountainbike-Wegenetz der Region ist integriert, sodass ihr euch nun auf über 8.000 km ausgewiesene Mountainbike-Wege durch abwechslungsreiches Gelände freuen könnt.

Hier könnt ihr den Unterschied zwischen der alten und neuen Karte erkennen:

Alter Kartenausschnitt

Neuer Kartenausschnitt

Zusätzliche Neuerungen

Doch auch außerhalb Italiens haben wir einige Verbesserungen der Karte durchgeführt: In Frankreich habt ihr nun ein erweitertes Fernwander- und Fernradwegenetz bei der Planung zur Auswahl. In den Regionen Allgäu und Vorarlberg haben wir dagegen ein verbessertes Schneeschuh- und Winterwanderwegenetz integriert.

Somit steht der nächsten Planung nichts mehr im Wege! Wir wünschen euch viel Spaß bei euren Touren!

Kommentare

  • Von Georg Jaouich am 5.04.2018 9:42

    Schade, dass für den Nordwesten Italiens nicht die gleichen bemühungen unternommen werden wie fürs südtirol oder trentino.

    Leider konzentrieren sich eure Aktivitäten viel zu stsrk auf den deutschsprachigen Raum.

    Gruss

    Georg

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.