News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Der Traum von den Seven Summits

© CREATON

Nicolas Scheidtweiler verfolgt ein im wahrsten Sinne des Wortes hochgestecktes Ziel: Er möchte für sein Projekt 7summits4help die jeweils höchsten Berge aller sieben Kontinente besteigen. Wer einem solch ambitionierten Traum nachgeht, braucht handfeste Unterstützung. CREATON steht dem ehemaligen Bundeswehr-Offizier als zuverlässiger Partner zur Seite.

Mit #WELTDERDÄCHER auf die Dächer der Welt

Die Seven Summits – ein Name, der unter Bergsteigern ebenso Sehnsucht, wie Ehrfurcht auslöst. Dem sportbegeisterten Offizier a.D. geht es allerdings um viel mehr, als das reine Gipfelsammeln. Während seiner Auslandsaufenthalte in Afghanistan und im Kosovo erlebte er zahlreiche Schicksale der Bevölkerung hautnah mit. Nach diesen Erfahrungen fasste er den Beschluss, seine Liebe zum Sport, zur Natur und zu körperlichen Herausforderungen mit etwas Sinnvollem zu verbinden.

Dabei entstand das Projekt 7summits4help. Das Ziel: Die jeweils höchsten Berge aller sieben Kontinente zu besteigen und dadurch auf die Probleme in den jeweiligen Regionen aufmerksam zu machen. In Zusammenarbeit mit German Doctors möchte er so Spenden für zentrale Hilfsprojekte vor Ort sammeln.

© CREATON

„Menschen, die konsequent ihre Träume verwirklichen, faszinieren uns.“ – Das ist das Motto des Wertinger Dachziegel-Herstellers CREATON. Der führende Komplettanbieter für Steildachlösungen steht dem Höhenbergsteiger bei der Verwirklichung seines Lebenstraumes mit Rat und Tat zur Seite.

Im Rahmen des Projektes #weltderdächer berichtet das Unternehmen auf Twitter, Facebook und Instagram über seine fesselnden Erlebnisse an den entlegensten, wildesten und höchsten Plätzen der Erde.

Unterschiedliche Lebensziele, ein starker Partner

© CREATON

© CREATON

Doch auch wer nicht von den Dächern der Welt träumt, sondern etwas bodenständigere Ziele verfolgt, darf auf CREATON als zuverlässigen Partner zählen. Schließlich ist der Bau des Eigenheims wohl einer der wichtigsten Schritte im Leben und setzt ein großes Maß an Vertrauen voraus.

Besteiger der Seven Summits verlassen sich zu 100% auf ihre Seilpartner. Sie erreichen gemeinsam den Gipfel und stellen sich dabei jeder Witterung entgegen. Genauso geht es den Kunden von CREATON: Sie können mit absoluter Sicherheit darauf vertrauen, dass ihr schützendes Dach zu jeder Jahreszeit den Naturgewalten standhält.

Die vielfältigen Dachlösungen bieten das Maximum an Schutz bei jeder Witterung. Das breite Sortiment überzeugt durch:

CREATONs „Dachwelten“ dienen als Inspiration für zukünftige Bauherren oder Hausbesitzer. Die zahlreichen Referenzen von fertiggestellten Dächern liefern tolle Ideen für das nächste Hausprojekt.

Das Sortiment reicht von natürlichen Tonziegeln über recyclebare und robuste Dachsteine aus Beton bis hin zu atmungsaktiven und somit klimaregulierenden Dachund Wellplatten aus beständigem Faserzement.

Träume frei gestalten

Die neue, starke Dachmarke Europas ermöglicht eine große gestalterische Freiheit bei der Verwirklichung des Traumes vom eigenen Dach und steht ihren Kunden dabei stets mit einer kompetenten Beratung zur Seite.

Wer auf der Suche nach der perfekten Dachlösung für das anstehende Hausprojekt ist, kann den umfangreichen Premium-Musterservice von CREATON in Anspruch nehmen. Der Kunde erhält dabei ein Produktmuster bis an die Haustür geliefert. Auch Referenzfotos und Adressen von fertiggestellten Dächern, passend zum ausgewählten Produkt, sind im Service inbegriffen.

Egal ob auf den Seven Summits oder unter dem eigenen schützenden Dach: CREATON bleibt ein zuverlässiger und starker Partner, wenn es darum geht, Träume zu verwirklichen. Ein Blick auf seine vielfältigen „Dachwelten“ lohnt sich!

 

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.