Skigebiete auf Outdooractive entdecken: mit der praktischen Such-Funktion
Die Landschaft ist mit pudrigem Weiß überzogen und lockt euch hinaus und hinauf in die Skigebiete. Genießt die weiße Pracht, bevor der Schnee dem Frühling wieder Platz macht! Um das Erlebnis zu planen, nutzt ihr am besten die praktische Such-Funktion für Skigebiete auf outdooractive.com oder in der Outdooractive App. Ganz neu: In manchen Regionen gibt es nun die Möglichkeit, Informationen wie den Status eines Skigebietes über interaktive Elemente in der Karte zu erfahren. In diesem Beitrag erklären wir euch die Details.
In der Skigebiets-Rubrik auf Outdooractive könnt ihr ganz gezielt nach eurem Ski-Hotspot suchen. Gerade wenn die Temperaturen nicht überall optimale Verhältnisse vermuten lassen, hilft euch unser praktisches Such-Tool beim Auffinden geeigneter Skigebiete.
Filtern könnt ihr alle Skigebiete u.a. nach den Kriterien Schneehöhe, Öffnungsstatus, letzter Schneefall und Gesamt-Pistenkilometer. Auf Wunsch werden so beispielsweise nur die Skigebiete angezeigt, die in den vergangenen 24 Stunden von Frau Holle mit frischem Schnee versorgt wurden.
In der Detailansicht der Skigebiete findet ihr dann viele weitere wichtige Informationen und neueste Daten. Neben einem aktuellen Schneebericht erfahrt ihr hier Genaueres über geöffnete Pisten und Lifte, das Wetter, die Lawinenlage und die Preise der Skipässe. Auf dem Pistenplan und unserer speziellen Winterkarte könnt ihr euch zudem einen genauen visuellen Überblick über das Skigebiet machen. Redaktionelle Angaben zum alternativen Wintersportangebot, Informationen zu Angeboten für Familien und ein Infogramm mit Bewertungen des Outdooractive Teams runden die Skigebiets-Beschreibungen ab.
In der App
Auch in der App könnt ihr gezielt nach Skigebieten suchen. Öffnet dazu das Menü oben rechts über der Karte und tippt „Skigebiete“ an. Jetzt werden euch die Skigebiete auf der Karte angezeigt. Über „Liste“ stellt ihr auf die Listenansicht um und gelangt so auch auf die Detailseite des gesuchten Skigebietes.
Interaktiver Wintersportlayer
Die neuen Vektorkarten auf dem Portal und in der App machen interaktive Elemente möglich. Ihr könnt diese bisher nur in einigen ausgewählten Regionen nutzen. Wenn ihr auf die entsprechenden Lifte oder Abfahrten klickt, wird euch der Status offen oder geschlossen angezeigt.
Bisher lässt sich das interaktive Wintersportlayer in den folgenden Regionen nutzen:
- Allgäu: Lifte und Abfahrten
- Dolomiti-Superski: Lifte und Abfahrten
- Harz: Lifte und Abfahrten
- Schwarzwald: Lifte und Abfahrten
- Engadin – St. Moritz: Lifte und Abfahrten, Langlaufrouten, Rodeln und Winterwandern
- Davos: Lifte und Abfahrten, Langlaufrouten, Rodeln und Winterwandern
- Jungfrau: Lifte und Abfahrten, Langlaufrouten, Rodeln und Winterwandern
- Gstaad: Lifte und Langlaufrouten
In Zukunft werden nach und nach weitere Regionen hinzukommen.
Wir wünschen euch, dass ihr mit unserem praktischen Tool schneemäßig immer up to date seid.
So, und jetzt genug des Textes, ab auf die Skier und den Schnee genießen!
Ihr Kommentar
Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.