News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Die aktuelle Lawinenlage in den Alpen

Mit einem Blick die Lawinenlage in Österreich, Deutschland und Südtirol erfassen – interaktiv und mit den offiziellen Daten der Lawinenwarndienste. Mit Outdooractive ist das möglich.

Im Lawinenlagebericht von Outdooractive werden euch auf der interaktiven Karte die aktuellen Lawinenwarnstufen der Alpen dargestellt. Die Übersicht enthält alle wichtigen Lawineninformationen von Voralberg über den deutschen und italienischen Alpenraum, bis hinüber ins österreichische Burgenland. Alle Daten stammen direkt von den offiziellen Lawinenwarndiensten vor Ort.

Aktueller Lawinenbericht auf outdooractive.com

Ein Klick auf eines der Warnsymbole öffnet die Detailansicht, in der nicht nur der aktuelle Lawinenbericht sichtbar wird, sondern auch der Verlauf der vergangenen Tage. Sobald ein neuer Lawinenlagebericht veröffentlicht wurde, erscheint er ohne Verzögerung auf Outdooractive.

Rückblick der letzten Tage

Beim Aufruf einer Wintertour (Skitour, Freeride, Schneeschuh etc.) wird der jeweilige Lawinenlagebericht direkt eingeblendet, wobei auch hier wieder ein Klick auf das Symbol die Detailansicht mit ausführlichen Informationen öffnet.

Die aktuelle Lawinenlage auch in der Outdooractive App

Den Lawinenlagebericht findet ihr auch in der Outdooractive App. Hier könnt ihr euch die aktuelle Lawinenwarnstufe genauso wie im Web direkt in der Karte anzeigen lassen.

Lawinenlage in der Outdooractive App

Wählt dazu auf der Karte den Menüpunkt Karte und Kartenebenen und hier unter Zusätzliche Ebenen die Lawinenlage. Wie auch auf outdooractive.com wird euch in der App bei jeder Wintertour ein ausführlicher Lawinenlagebericht inkl. Rückblick auf die letzten zwei vergangenen Tage angezeigt.

Übrigens: Ebenfalls hilfreich bei der Planung dürfte die Einblendung der Hangneigung in der Karte mit Outdooractive Pro sein.

Einer sicheren Wintertour im Alpenraum steht damit nichts mehr im Wege!

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.