News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Jetzt auch in Spanien: Die Topo-Karte (Pro Feature)

Wie auch in den Jahren zuvor war Spanien 2018 wieder einmal das beliebteste Auslands-Reiseziel der Deutschen. Über 11 Millionen Deutsche verbrachten auf dem spanischen Festland und auf den Inseln einen Teil ihrer Urlaubstage. Die vielseitige Landschaft des Landes bietet Outdoor-Urlaubern zahlreiche Möglichkeiten, unterwegs zu sein. Mit den Outdooractive Karten findet ihr euch ab jetzt noch besser zurecht. 

Neu ist die Möglichkeit, die Topo-Karten, die auf den Daten der offiziellen Vermessungsämter basieren, in Spanien zu nutzen. Wie auch bei den anderen Topo-Karten auf unserer Seite oder in der Outdooractive App, könnt ihr diese auch in Spanien in den Zoomstufen 9 bis 17 nutzen. Die Karten stehen allen Pro und Pro+ Mitgliedern zur Verfügung. Das Material wird vom © Centro Nacional de Información Geográfica zur Verfügung gestellt.

Topo-Karten für Spanien jetzt auf Outdooractive verfügbar

Derzeit können die Karten mit Pro oder Pro+ auf dem gesamten Festland sowie auf den Balearen genutzt werden – sowohl auf der Webseite als auch in der App. Wir arbeiten daran, auch die Topo-Karten für die Kanaren bald zur Verfügung zu stellen. Mehr zu den topografischen Karten und deren Erweiterung in der Vergangenheit findet ihr außerdem in unserem Blogbeitrag zum Thema.

Spanien ist ein wahres Paradies für Outdoor-Sportler: Insgesamt laden 15 Nationalparks dazu ein, in äußerst vielseitigen Naturräumen unterwegs zu sein. Seen, Berge, Vulkane, Täler, Steilküsten, Strände und Wälder bieten einen Raum, in dem jeder Naturliebhaber auf seine Kosten kommt.

Und, habt ihr euren Aktivurlaub für dieses Jahr schon geplant? Lasst euch über unsere Tourensuche gleich die passenden Routen und Touren anzeigen.

Topo-Karten für Spanien jetzt auf Outdooractive nutzen

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.