News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Neu: Entdecke Berggipfel, Seen und Orte mit Skyline

Entdecke über neun Millionen Punkte ganz leicht mit deinem Smartphone. Mit unserem neuen Augmented Reality Feature Skyline hast du jetzt die Möglichkeit, Gipfel, Orte, Seen und weitere landschaftliche Besonderheiten identifizieren zu lassen. Dadurch kannst du auf einer Tour die Natur um dich herum erkunden und kennst dich bestens aus!

Wer schonmal mit der Familie oder mit Freunden eine Tour unternommen hat, kennt sicherlich diese Situation. Wie genau heißt denn nun dieser Berg, den man dort in der Ferne sieht? Oder: Welcher Berg war denn nun der, auf dem ihr erst letztes Wochenende gewesen seid? Und welcher See ist das, den man aus der Entfernung sieht? Damit erst gar keine Diskussionen entstehen, haben wir eine ganz besondere neue Funktion für dich: Skyline.

Mit dem Skyline Feature kannst du dir die Namen umliegender Orte, Gipfel, Seen und weiterer Punkte anzeigen lassen, damit du immer bestens über deine Umgebung informiert bist. Außerdem kann Skyline als Quelle der Inspiration dienen, wenn du bereits unterwegs bist. Du siehst einen beeindruckenden Gipfel, den du bei deiner nächsten Tour erklimmen möchtest? Skyline verrät dir den Namen!

So verwendest du Skyline

Klicke in unserer App auf den Mehr-Button rechts unten auf der Karte und wähle die Funktion „Skyline” aus. Damit aktiviert sich die Kamera deines Smartphones. Durch deinen Standort erkennt Skyline deine Umgebung und kann dir somit Informationen zu Punkten, die im Bild zu sehen sind, anzeigen. Richte nun deine Kamera zum Beispiel auf eine Bergkette. Skyline zeigt dir dann die Namen sowie die Entfernung zu den Gipfeln an – vorausgesetzt, sie befinden sich nicht weiter als 30 km entfernt von dir.

Wenn du eine ganz besondere Skyline-Ansicht mit deinen Freunden teilen möchtest, klicke auf das Kamera-Symbol, das sich rechts unten auf deinem Display befindet. So machst du einen Screenshot und kannst diesen direkt deinen Freunden schicken oder mit #myskyline auf Social-Media-Kanälen teilen.

Wusstest du schon?

Du kannst Skyline übrigens auch offline nutzen. Lade dir dazu einfach Touren oder Kartenausschnitte herunter, bevor du aufbrichst.

Außerdem kann Skyline Punkte auf 80 % der Landmasse identifizieren! Eine Ausnahme hiervon sind allerdings die Polarregionen.

Wir wünschen dir viel Spaß mit unserem neuen Augmented Reality Feature!

Skyline ist für alle unsere Pro und Pro+ Mitglieder freigeschaltet. Du hast noch kein Pro Abo? Dann informiere dich hier über die vielen Features, die Pro dir bietet.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.