Interne Schulung: Was ist eigentlich dieses Outdooractive?!
Mal ein ganz anderer Arbeitstag: Bei unserer internen Schulung zum Thema „Outdooractive – wo wir stehen und wo wir hinwollen“ am vergangenen Freitag zeigte uns Geschäftsführer Hartmut Wimmer nicht nur nur aktuelle Zahlen zu Markt und Unternehmen, sondern erklärte allen Mitarbeiter einmal im Detail, wo die Reise hingehen soll.
Früher wäre solch eine Schulung nicht notwendig gewesen. Damals, als kleines, neues Unternehmen, arbeiteten sämtliche Mitarbeiter in einem einzigen Team – jeder wusste, was der andere tat. Das war allerdings auch nicht allzu schwer, denn zu Anfangszeiten entstand Outdooractive – ganz im Stile vom Sillicon Valley – unter anderem in einem Bau-Container.
Inzwischen arbeiten über 70 Mitarbeiter in verschiedensten Bereichen – allein der Vertrieb, die Technik und die Kartografie zählen jeweils über ein Dutzend Mitarbeiter (inzwischen arbeiten wir auch in „richtigen“ Büroräumen). Hinzu kommen Abteilungen für Apps, für Kundenbetreuung, Grafik, Redaktion, Usersupport, Konzeption, SEO, Online-Marketing uvm. Viele Menschen, die mit Motivation und Zielen versorgt werden wollen.
Und so kam es, dass am Freitag die Anrufbeantworter den Dienst im Haus übernahmen und wir uns im nahegelegenen Immenstädter Schloss eine ordentliche Portion Motivation abholten. Denn fest steht: Das, was wir bis jetzt mit Outdooractive erreicht haben, ist großartig und macht uns stolz. Es liegt aber auch noch ein weiter Weg vor uns, bevor wir unsere Vision erreichen, allen Outdoorliebhabern eine perfekte Homebase für Planung, Durchführung und Dokumentation der eigenen Freizeitaktivitäten zu schaffen.
Ihr Kommentar
Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.