News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Vorgestellt! Silvan der Kartograf

In unserer Reihe „Vorgestellt“ zeigen wir heute Silvan, der sich im Sommer am meisten daran erfreut, dass bald wieder Winter ist.

© Hanna Finkel

Ich arbeite in unserer Kartografie, genauer gesagt im Team Geodaten/Webkartografie. Wir bereiten amtliche Geodaten von z.B. dem BKG, Swisstopo u.a. für die Outdooractive Plattform auf, erstellen die verschiedensten Aktivitätsnetze und ergänzen noch fehlende Wege.

Ich bin dafür verantwortlich, dass unsere Geodaten „richtig“ und „vollständig“ sind und diese an den verschiedenen Stellen der Plattform auch ankommen (insgesamt verwalten wir 3,5 Millionen Kilometer an Straßen- und Wegenetz). Momentan arbeiten wir an der Verbesserung der Fernrad- und Wanderwege.

Weil ich den Prozess vom Eingang der Daten, über die Datenaufbereitung bis hin zum Styling komplett begleiten darf. Das ist ein sehr breites Aufgabenspektrum, was es nicht gerade einfacher macht, aber durch die gute Zusammenarbeit im Team doch immer gelingt.

Die beste, schönste und vielseitigste Plattform. Das Feature zum Anzeigen der aktuellen Lawinenlage bestätigt das!

Badehose und Klettersachen… Aber eigentlich warte ich im Sommer, bis der Winter wieder anfängt. Letzten Winter gab es zwei Highlights, einmal die Nagelfluh-Überschreitung und der Piz Piogn Crap in Graubünden.

Die Abfahrt durch die Gipfelrinne vom Bschießer hier im Tannheimer Tal lohnt sich auf jeden Fall. Für den kommenden Winter steht nichts Konkretes an – Hauptsache es werden schöne Bögeleins. Egal ob in steilen Rinnen oder flachen Hängen. In die nähere Auswahl könnte aber die Halewand-Rinne im Ötztal kommen.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.