Französische Skigebiete: auf in die Saison 2016/17!
Glitzernde Schneeflocken, sportliche Aktivitäten, atemberaubende Landschaften und frische Luft: in der Wintersaison 2016/17 präsentieren sich französische Skigebiete mit allem, was die Identität der Bergwelt ausmacht.
Die französischen Skigebiete auf einen Blick:
authentisch
In den französischen Bergen finden Wintersportler ein einzigartiges Naturerbe und eine entspannte Lebensart vor – egal ob in den großen Wintersportzentren oder in den beschaulichen Skiorten. In Le Grand Bornand beispielsweise bilden rund 200 Jahre alte Chalets eine architektonische Einheit.
aktiv und schneesicher
Wer beschaulich sagt, schließt Aktivsein nicht aus. In den französischen Skigebieten gibt es unzählige Aktivitäten für jeden Geldbeutel und Geschmack. Gleiten auf dem Schnee – das geht auf Skiern, Schneeschuhen und Schlitten, aber auch mit Motorantrieb oder bei Events auf der Piste.
- Châtel: Die Pisten aller Schwierigkeitsgrade eignen sich nicht nur für Ski-Anfänger. Sie erlauben auch das Flirten mit steileren Hängen.
- La Plagne: Hier kann man den Einstieg in die Bobbahn wagen oder mit den zahlreichen Flying-Fox-Anlagen in die Tiefe rauschen. Die sogenannten „Tyroliennes“ gibt es auch in Val Thorens und Châtel.
- Le Grand Bornand: Das Angebot reicht von Nachtskifahren über einen Snowpark, der zu den Top 10 Frankreichs gehört, zum internationalen Biathlon-Stadion.
- Val Thorens: Ein öffentliches Skicross-Stadion, eine Funslope und ein Hindernisparcours stehen zur Verfügung.
digital
Leben heißt teilen! Im 21. Jahrhundert bedeutet das, Stationen seines Lebens in den sozialen Netzwerken zu teilen. Die schönsten Fotos für Facebook & Co. entstehen etwa durch den Selfie-Parcours in Châtel oder durch spezielle Foto-Hotspots, die sich für außergewöhnliche Fotos eignen.
kulinarisch und kulturell
In Val Thorens gibt es zahlreiche Spitzenrestaurants, die direkt an der Piste liegen: das „Jean Sulpice“, das „Le Chalet de la Marine“ und das „l’Épicurien“.
Die wichtigsten Events auf einen Blick:
- bis 17. Dezember: Val Thorens lädt zur legendären Ski- und Boarderweek ein.
- bis 19. März: Das „Glisse en Coeur“ in Le Grand Bornand ist das Charity-Event Nr. 1 in den französischen Bergen.
- bis 25. März: Das „Rock The Pistes Festival“ in Châtel präsentiert die bekanntesten Vertreter der nationalen und internationalen Rock-Szene auf der Tagesbühne mitten im Skigebiet.
- bis 18. April: Beim „Subli’cimes“ in La Plagne werden sechs Gipfel im Skigebiet thematisch in Szene gesetzt.
Ihr Kommentar
Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.