Neu: Wegpunkte zu deinen Touren hinzufügen
Wer kennt das nicht: Auf der letzten Outdoor-Tour hast du einen besonders schönen Aussichtspunkt entdeckt, den man auf keinen Fall verpassen sollte? Oder du hast aus Versehen die falsche Abzweigung genommen und möchtest sicher gehen, dass dir das das nächste Mal nicht wieder passiert? Jetzt kannst du Wegpunkte auf Touren setzen und somit besondere Plätze und beispielsweise schwer erkennbare Abbiegungen festhalten.
Was ist ein Wegpunkt?
Ein Wegpunkt ist ein von dir kreierter Punkt auf einer Tour, um eine Stelle, die du als wichtig erachtest, hervorzuheben. Damit du ganz genau weißt, wieso du gerade hier einen Punkt gesetzt hast, kannst du ihn mit einem Titel versehen, detaillierte Informationen in der Beschreibung angeben sowie Icons hinzufügen. Als Icon kannst du zum Beispiel eine Flagge für besondere Orte wählen, oder auch Pfeile, um zu zeigen, welche Richtung du einschlagen musst.
Auf diese Weise kannst du Wegpunkte anlegen
Wegpunkte kannst du ganz einfach kreieren: Du legst sie im Tourenplaner an, indem du auf einen gesetzten Punkt klickst und dann “Wegpunkt erstellen” auswählst. Falls du Schwierigkeiten dabei hast, dann klicke hier für eine genaue Anleitung. Praktisch: Diese Funktion ist für Basic als auch für Pro und Pro+ Mitglieder verfügbar.
Das ist der Unterschied zwischen einem Wegpunkt und einem Punkt
Im Gegensatz zu Punkten sind Wegpunkte mit Routen verknüpft, d.h. du kannst diese nur auf einer bestimmten Route anlegen. Außerdem sind Punkte für andere nicht sichtbar, Wegpunkte allerdings schon: Wenn du die Tour, auf der du deine Wegpunkte markiert hast, veröffentlichst, werden die Wegpunkte auch für alle anderen Community-Mitglieder sichtbar. So kannst du zum Beispiel anderen helfen, indem du sie auf die schwer erkennbare Abbiegung aufmerksam machst, bei der du falsch abgebogen bist.
Wir wünschen dir viel Spaß beim Erkunden neuer Lieblingsplätze!
Ihr Kommentar
Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.