News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Heiß auf Weiß trotz minus 17 Grad

TerrasseSie alle waren es, heiß auf den Winter, den Schnee, die Berge. Und so  fanden sich am frostigen Samstagabend rund 350 dick eingepackte Menschen an der Talstation der Kanzelwandbahn im Kleinwalsertal ein, um in der winterlichen  Dunkelheit gen Gipfel zu schweben.
Die  neu gegründete „Skiallianz“ zwischen Oberstdorf und dem Kleinwalsertal lud zu einem stimmungsvollen, grenzübergreifenden Saisonstart am Berg ein, das auch wir (Viki – Redaktion, Julia – Digitale Technologien) uns nach einem Skitag am Fellhorn nicht  entgehen lassen wollten.
Noch schnell einen heißen Punsch zum Aufwärmen, in die Gondel gesetzt und hinauf ging es in den dunklen,  sternenklaren Nachthimmel. Nicht oft hat man schließlich die Gelegenheit, im Dunkeln über all die Hänge hinwegzuschweben, die untertags von Skifahrern bevölkert werden.
TerrasseOben war es dann durchaus „zapfig“, nicht zuletzt aufgrund des kalten  Windes, der die gefühlte Temperatur schnell sinken ließ. Egal – noch ein Punsch und raus auf die Terrasse, wo schon die Skilehrer der beteiligten Skischulen zum Fackellauf parat standen. Feuerstellen, die sich über Berg und Tal streckten, markierten das Gebiet und die Anlagen des neuen Wintersport-Zusammenschlusses. Eine Lichtshow mit den verschneiten Bergen als Projektionsfläche beendete das winterliche Spektakel, bevor ab 21h die Gondeln wieder ins Tal fuhren.

Ab nun sind alle Liftanlagen der Skiallianz Oberstdorf-Kleinwalsertal in Betrieb. Wir freuen uns mit allen Winter-Fans auf tolle Skitage!

[GALLERY=32]

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.