News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Artikel in der Zeitschrift ‚Computer‘ über unsere outdooractive.com-Apps

Computer 9/2012 outdooractive.com

Ja, auch wir freuen uns noch jedes Mal, wenn wir in einer Zeitschrift erwähnt werden, ganz besonders natürlich in einer so bekannten wie die ‚Computer‘ und dann auch noch so positiv. Der Artikel beschreibt die Vorzüge unserer outdooractive.com-App: Einerseits die fast einzigartige Tatsache, dass man mit der App Zugriff auf über 30.000 vorgefertigte, gut recherchierte Touren hat und andererseits die Möglichkeit, eigene GPX-Tracks aufzeichnen zu können. Achso, es werden noch andere Sachen gelobt, wie zum Beispiel, dass es nicht nur Rad- und Wandertouren gibt, sondern auch einiges zum Thema Klettern, Reiten, Wintersport oder Kanufahren, und dass echte topografische Karten zur Verfügung stehen… Und dass der Dienst auch offline funktioniert… Und die Sache mit den Höhenprofilen, dem integrierten Kompass und den Bildergalerien zu jeder Tour… Aber wir wollen ja nicht prahlen. Wir freuen uns einfach über diese doch ziemlich gut gelungene App und klopfen uns ganz frech mal selbst auf die Schulter. Chapeau!

Hier gibt’s den Artikel in großer Auflösung.

Kommentare

  • Von Uhh am 10.08.2012 15:32

    Hallo Ulligunde,ich finde Deine Rubrik richtig gut. Sie ist gut geschrieben und überhäuft den Leser nicht mit zu vielen Details. Gerade für Anfänger kann es ziemlich anstrengend sein, wenn die Auswahl der Produkte zu groß ist und sie vor lauter Wald die Bäume nicht mehr sehen. Da ist es immer ziemlich hilfreich, wenn man auf die Erfahrungen erfahrener Kletterer oder Trekker zurück greifen kann. Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, dass viele Beurteilungen in der Outdoorbranche auf persönlichen Geschmäckern und Vorlieben beruhen: z.B. passen dem einen die Schuhe von Hanwag besser, ein anderer bevorzugt die von Lowa und ein dritter schwört schon sein ganzes Leben auf Meindl. Das hat nicht unbedingt mit der Qualität der Schuhe zu tun, sondern mit der Form der Füße und der verwendeten Leisten. Aber natürlich gibt es auch große Qualitätsunterschiede und auch viele Produkte, die es dem Trekker eher schwerer als leichter machen, weil sie schlicht und ergreifend überflüssig sind. Und um gerade hier den Unterschied zu finden, was ist Geschmackssache, was sinnvoll und was totaler Quatsch, sind solche Kolumnen wie Deine, besonders für Anfänger, sehr hilfreich. Deshalb von meiner Seite ein klares: Weiter so! Ich freue mich schon auf die nächste Folge. Lieben Gruß, WiebkeP.s.: deine Kommentarfunktion will im Firefox irgendwie nicht so richtig. 😉

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.