News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Das neue Outdooractive Embed-Plugin für euren WordPress-Blog

Mit unserem neuen Outdooractive Embed-Plugin könnt ihr ganz einfach unser Tour2Go, Hut2Go und List2Go-Widget in euren WordPress-Blog einbetten.

Mithilfe von „Shortcodes“ und „Widgets“ können die Touren, Hütten und Listen sowohl direkt in Seiten/Beiträge als auch in Seitenleisten eingefügt werden.

Wie bekommt ihr das Plugin?

Ihr könnt euch das Outdooractive Embed-Plugin direkt von wordpress.org herunterladen und auf eurer Seite installieren und aktivieren.

Oder ihr sucht auf eurer Seite unter „Plugins installieren“ nach „Outdooractive Embed“.

Wie funktioniert’s?

dropdownWenn ihr einen Inhalt auf eurer Seite oder in einen Beitrag einbetten möchtet, findet ihr im visuellen Editor von WordPress einen Button mit dem Outdooractive-Icon. Durch einen Klick darauf öffnet sich ein Drop-down-Menü, über das ihr auswählen könnt, was ihr einbetten möchtet: eine Tour, eine Liste oder eine Hütte.

popup-300x157Durch einen weiteren Klick auf eine dieser Optionen öffnet sich ein Pop-up-Fenster, in dem ihr die gleichen Einstellungen vornehmen könnt wie auf outdooractive.com und zusätzlich noch eine Maximalbreite in Pixeln angeben könnt. Durch einen Klick auf „OK“ wird der Shortcode eingebunden.

Wenn ihr einen Inhalt in eine Seitenleiste einbauen möchtet, könnt ihr im Menü über „Design/Widgets“ das zu eurem Inhalt passende Widget in einen Seitenbereich ziehen. Hier sind die gleichen Optionen vorhanden wie beim Shortcode.

Euch gefällt das Plugin?

Dann würden wir uns über eine Bewertung auf wordpress.org freuen.

Viel Spaß mit dem neuen Outdooractive Embed-Plugin!

 

Ihr habt keinen WordPress-Blog, möchtet aber trotzdem Outdooractive Inhalte einbetten? Dann schaut euch doch einmal diesen Beitrag an.

Kommentare

  • Von rennendeSocke am 28.10.2016 12:56

    Hallo, das Plugin funktioniert nicht mit Listen. Ich habe auf outdooractive.com 2 Listen. Listen sind normalerweise immer privat, können aber über den privaten Link geteilt werden. Ich habe seit Jahren einen privaten Blog, und habe das Plugin kürzlich installiert. jetzt fällt mir auf, dass die Listen mit dem Shortcut [list2go url=“abc.de….“) nur dann im Blog dargestellt werden, wenn ich auch zeitgleich auf outdooractive eingeloggt bin. Sobald ich mich bei outdooractive auslogge sind meine Blogseiten mit dne Listen wieder leer..
    http://www.runningsocks.de/wordpress/gps-tracks/durchgefuehrte-touren/
    http://www.runningsocks.de/wordpress/gps-tracks/geplante-touren/

  • […] ihre Routen auch anderen Wanderbegeisterten zugänglich zu machen, nutzt sie das Outdooractive Embed-Plugin. Damit können Touren, Hütten und Listen, die auf der Outdooractive Plattform veröffentlicht […]

  • Von Jessica Schäfer am 23.03.2017 11:10

    Hallo rennendeSocke,

    klicke ich auf deine Links, werden die Listen auf deinem Blog dargestellt. Das Plugin funktioniert erst nach Veröffentlichung der Listen, da diese sonst von niemanden außer dir, oder mit dem privatem Link angesehen werden können.
    Wie ich sehe, hast du die Listen mittlerweile veröffentlicht. Es sollte also nun ohne Probleme funktionieren, oder?

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.