News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Tourenbilder jetzt auch in der Kartenansicht

Zu einem guten Tourenvorschlag gehören natürlich Fotos, die eure Outdoor-Erlebnisse perfekt wiedergeben. Bisher wurden all eure Bilder in der Galerie angezeigt. Jetzt erscheinen sie auch in der Kartenansicht auf outdooractive.com und zwar genau an den Orten, an denen sie aufgenommen wurden. Was es dabei zu beachten gibt, erfahrt ihr in diesem Blogartikel.

Wer von euch stöbert genauso gerne wie wir in den Bildern der auf outdooractive.com veröffentlichten Touren? Bisher wurden diese innerhalb der Galerie der Tour angezeigt. Ab sofort findet ihr sie nun auch auf dem Routenverlauf in der Karte.

Die Voraussetzung dafür: Die Bilder haben eine Geokoordinate. Diese Information wird aus der Bilddatei von unserer Plattform gelesen und dadurch können die Fotos genau an dem Ort angezeigt werden, an dem sie während der Tour aufgenommen wurden. Über das Bild-Symbol in der rechten unteren Ecke könnt ihr die Ansicht der Tourenbilder aktivieren oder deaktivieren.

 

Tourenbilder innhalb des Routenverlaufs in der Karte

 

Die Geokoordinate ist automatisch als Information in der Bilddatei hinterlegt, wenn ihr das Bild mit der Outdooractive App aufgenommen habt, beispielsweise bei einer Aufzeichnung. In diesem Fall müsst ihr die Bilder nicht einmal extra zur Tour hochladen, sondern sie erscheinen automatisch an der richtigen Position. Aber auch Bilder, die ihr mit einer Kamera oder der Kamera-App eures Smartphones aufgenommen habt, können über diese Geokoordinate verfügen. Das hängt dann ganz vom Gerät ab.

 

 

Klickt ihr auf eines der Fotos, öffnet sich die Galerie und ihr könnt das Bild in größerer Ansicht sowie die Beschreibung und Quellenangabe ansehen. Von hier aus könnt ihr euch durch alle weiteren Bilder der Tour klicken. Durch Mausklick auf den grauen Button in der rechten unteren Ecke erhaltet ihr eine alternative Galerie-Ansicht.

Die Ansicht der Bilder auf der Karte wird in Zukunft auch in der Outdooractive App verfügbar sein. Wir arbeiten gerade an der Umsetzung.

Ihr wollt noch mehr zum Thema Tourenbilder erfahren? In diesem Blogartikel geben wir Tipps rund um gute Bilder zur Tour und in einem weiteren Artikel zeigen wir euch, wie Panoramabilder auf outdooractive.com aussehen.

 

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.