News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Neues aus der Entwicklerschmiede: Der Outdooractive Reiseführer

Psssssst! Unsere Jungs vom Entwickler-Team legen sich diese Wochen wieder mal mächtig ins Zeug. Grund ist der neue Outdooractive Reiseführer, der – so viel sei an dieser Stelle schon mal verraten – mehr als nur hübsch anzusehen sein wird!

Der neue Reiseführer für OutdooractiveInsgesamt dauerte die Konzeptionsphase mehrere Monate, in der das Team um Entwickler und Grafiker immer wieder an einem Tisch saßen. Ziel war es, unseren Reiseführer komplett zu überarbeiten und zu einem starken Tool für Reiseplanung und Inspiration zu machen – und zwar nicht nur ausgehend von Touren, sondern ein Werkzeug, das alles verknüpft: Touren, Ausflugsziele und Sehenswürdigkeiten, Reiseangebote, Unterkünfte, Hütten, Reiseberichte, Skigebiete sowie die schönsten Bilder – denn Outdooractive ist über die Jahre so reich an Inhalten, dass wir problemlos all diese Informationen bereitstellen können.

Zum Leben erwecken

Als sich langsam abzeichnete, was ein Reiseführer leisten muss, um Spaß zu machen und hilfreich zu sein, begann die Arbeit für unsere Designer. Die Anordnung und der Umfang der Inhalte wurde konkreter, was der Startschuss für unsere Grafik war: Nun wurde bis zum letzten Pixel ausgearbeitet, wie der Reiseführer aussehen und sich „anfühlen“ soll. Und nun? Nun ist es so weit, dass unsere Programmierer in Aktion treten und alles zum Leben erwecken. Und auch wenn wir Euch noch nicht allzu viel zeigen können, ist jetzt schon sicher: Der neue Reiseführer wird nicht nur richtig modern und frisch daherkommen, sondern vor allem ein unersetzlicher Freund bei der Urlaubs- und Reiseplanung sein!

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.