News & Hintergründe rund um outdooractive.com

VAUDE im Test: die Fahrradjacke

Es ist Herbst und das ist an warmen, sonnigen Tagen die schönste Zeit für eine gemütliche Radtour. Der perfekte Begleiter für eine solche Unternehmung ist laut VAUDE die Men’s Cyclist Padded Jacket. Wir haben die Jacke getestet.

Optimaler Tragekomfort

jacke-im-einsatzDiese VAUDE Rad-Jacke trägt sich sehr angenehm, das Material ist geschmeidig und engt in keiner fahrradspezifischen Körperhaltung ein. Die gesteppten, farblich abgesetzten Ärmel sind ausreichend eng geschnitten. Hier flattert nichts und die verdeckten Innen-Bündchen lassen Wind und Wetter draußen. Erwähnenswert ist die sehr bequeme, weich gefütterte Kragen-Partie mit „Reißverschluss-Garage“: Kein Kratzen oder Scheuern am Hals irritiert den Fahrer.

Zwei geräumige, tief sitzende Innentaschen bieten genügend Stauraum. Zudem gibt es noch zwei seitliche Außentaschen mit Reißverschluss. Eine weitere Reißverschlusstasche im Brustbereich (z.B. für das Smartphone) wäre allerdings wünschenswert.

naht-jacke  innentasche-jacke

 

Top Noten in Passform und Wetterfestigkeit

Die Bewegungsfreiheit wird mit dieser leichten Jacke niemals eingeschränkt. Sie ist ausreichend wind- und feuchtigkeitsabweisend, bietet guten Wärmeschutz und trocknet auch ziemlich rasch ab. Die verwendeten umweltfreundlichen Materialien sind atmungsaktiv und sorgen für ein angenehmes Jacken-Innenklima.

jacke-im-einsatz-radDie sportlich geschnittene Jacke mit leicht verlängertem Rücken überzeugt darüber hinaus durch eine sehr gute Verarbeitung und Passform. Die kräftigen Reißverschlüsse laufen sauber und verklemmen nicht. Mittels Gummizug lässt sich der untere Jackensaum verstellen und die Weite individuell anpassen. Selbstverständlich ist diese modische Jacke zu 100% alltagstauglich. Nur die reflektierenden Streifenelemente an der Rückenpartie lassen erkennen, dass sie in erster Linie für Radfahrer konzipiert wurde.

 

Der Vater unseres SEO-Spezialisten Patrick war unterwegs mit dem Men’s Cyclist Padded Jacket.

Hast du zu diesem Produkt noch Fragen? Wir freuen uns auf deinen Kommentar.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.