News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Neue Wintersport-Wegenetze auf Outdooractive (Pro-Feature)

Während wir gerade noch das wunderschöne Herbst-Wetter genießen, sind viele Wintersportler schon ganz heiß auf den Winter. Auch wir können es kaum noch erwarten, bis es endlich wieder losgeht! Deshalb haben wir rechtzeitig unser Wintersport-Wegenetz überarbeitet und können euch nun alle Wege rund um das Thema Wintersport  – aufgegliedert in Langlauf-Loipen, Lifte/Skipisten/Skirouten, Rodelstrecken und Winterwanderwege – einblenden. So findet ihr euch auf der Outdooractive Karte ab jetzt noch besser zurecht und seid perfekt für den Winter gerüstet.

Wegenetze für den Outdoor-Sport

Digitale Wegenetze liefern ein virtuelles Abbild von in der Natur markierten Wegen, Pfaden und Trails. Sie zeigen nicht nur deren genauen Verlauf, sondern helfen auch bei der Berechnung der optimalen Route. Damit sind sie ein wertvolles Hilfsmittel für deine Tourenplanung. 

Schon bisher besteht für unsere Pro und Pro+ Mitglieder die Möglichkeit, sich individuelle Aktivitäts-Wegenetze, welche sich als zusätzliche Ebene über die Karte legen, anzeigen zu lassen.

Dabei könnt ihr zwischen folgenden Aktivitäten wählen: Wandern, Radfahren, Mountainbike, Reiten und Wintersport.

Wähle deine Aktivität

Neu: Aufgliederung einzelner Wintersportaktivitäten

Ihr wollt nicht alle Wege rund um das Thema Wintersport auf einen Blick sehen, sondern interessiert euch nur für eine spezielle Aktivität – zum Beispiel Langlaufen? Für alle, die sich eine detailliertere Anzeige der Wegenetze wünschen, gibt es nun einen zusätzlichen Filter, in dem ihr zwischen 5 verschiedenen Winterlayern wählen könnt:

Auf der Karte werden die Wegenetze folgendermaßen dargestellt:

Legende der Wegedarstellung

Ergänzend dazu: Weitere Wintersport-Tools

Informationen zu Skigebieten, Detailinfos zur Hangneigung im Gelände, der aktuelle Lawinenlagebericht sowie aktuelle Bedingungen vervollständigen unsere „Winter-Tools“ – einem aktiven Winter steht also nichts mehr im Wege!

Nutzt jetzt den kostenlosen Probemonat von Pro oder Pro+ und probiert unsere Winter-Wegenetze sowie alle weiteren Features direkt auf der Karte oder in unserem Tourenplaner aus.

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.