News & Hintergründe rund um outdooractive.com

Gerade entdeckt: foto-webcam.eu

quelle: foto-webcam.euWie häufig steht man unentschlossen am Fenster und fragt sich: Wie hoch ist diese Wolkendecke? Wenn ich jetzt auf Tour gehe, habe ich eine Chance, in die Sonne zu kommen? Es gibt zahlreiche Webcams auf dieser Welt, aber viele davon senden nur ein sehr kleines Bild, das die Entscheidung häufig nicht erleichtert. Bei foto-webcam.eu ist das anders:

An den knapp 20 Standorten, die zur Auswahl stehen, befinden sich hochauflösende Kameras, die sehr klare und sogar richtig schöne Webcambilder liefern. Im Zehn-Sekunden-Schritt kann teilweise bis ins Jahr 2005 zurückgescrollt werden. Wer lieber wissen will, wie es genau vor einem Jahr, morgens um acht Uhr zum Beispiel am Herzogenstand aussah, klickt einfach auf den betreffenden Button.

Eine wirklich informative Webseite, die – wenn man gerade eine Tour in dieser Region plant – einen echten Mehrwert bietet. Und wer sich gerade nur virtuell wegträumen will, schaut sich eben die Sonnenaufgänge der vergangenen Tage, Monate oder Jahre an. Auch schön.

Quelle: foto-webcam.eu

Ihr Kommentar

Alle Felder mit Sternchen (*) sind Pflichtfelder. Ihre E-Mail wird nicht veröffentlicht.